Leistungen in unserer Tierarztpraxis

Fachbereiche

Fachbereiche der Veterinärmedizin

Tiergesundheit steht immer im Fokus

In der Tierarztpraxis zur römischen Villa in Longuich bieten wir eine breite Palette an tiermedizinischen Fachbereichen, um die Gesundheit deines Haustieres zu gewährleisten. Unsere erfahrenes Team aus Tierärztinnen und Spezialisten kombiniert moderne Tiermedizin mit Methoden der Naturheilkunde, um dein Haustier bestmöglich zu betreuen.

Von Augenheilkunde bis Zahnheilkunde – wir sind für euch da.

tierarzt-augenheilkunde-3

Augenheilkunde

Tierisch gute Augen

In unserem Fachbereich für Augenheilkunde kümmern wir uns darum, die Sehkraft Ihres Tieres wiederherzustellen oder zu erhalten. Wir bieten modernste Diagnose- und Behandlungsmethoden für die Augen und das Wohlbefinden Ihres Haustieres.

Bildgebung: Röntgen

Einen Überblick verschaffen

Schmerzarm und detailliert – Digitales Röntgen ermöglicht klare Einblicke in Organe und Knochen mit minimaler Strahlenbelastung. Vom Abdomen bis zu den Zähnen, präzise Diagnose für optimale Behandlung

Bildgebung: Ultraschall

Bildgebung im Detail

Schmerzfrei und schonend – Unsere Sonographie ermöglicht detaillierte Bilder im Abdomen, am Herz und orthopädischen Bereich. Eine sanfte Diagnosemethode für das Wohlbefinden Ihres Tieres.

Präzise Eingriffe, gesunde Haustiere

Von Augen bis Knie – unsere Experten führen sichere und fortschrittliche Operationen durch. Mit Schwerpunkt in Weichteil- und Zahnchirurgie bieten wir erstklassige medizinische Versorgung für Hunde, Katzen und Heimtiere auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.

Dermatologie / Allergologie

Hautgesundheit ist Wohlbefinden

Juckreiz, Ohrprobleme, Hautentzündungen – wir haben die Lösung. Unsere Dermatologen bieten modernste Diagnoseverfahren und individuelle Therapien, von Zytologie bis Immuntherapie, für das Wohlbefinden Ihrer Tiere.

Dermatological problems of the skin in soyak. Open wound in the animal.

Gesundheit kommt von Innen

Wir kümmern uns um die Gesundheit Ihrer Tiere von innen. Von Leber bis Blase, Magen bis Schilddrüse – ganzheitlich betrachten wir die inneren Organe und finden individuelle Lösungen für ihre tierischen Begleiter.

Gesundes Herz und langes Leben

Die Kardiologie beschäftigt sich mit Erkranken am Herzen bzw. des Herz-Kreislauf-Systems. Gerade hier ist es nach der Feststellung eines Herzgeräuschs wichtig eine richtige Diagnose mittels Bildgebung zu stellen und so individuelle Therapiemaßnahmen durchzuführen. Dadurch steigert sich nicht nur die Lebensqualität sondern auch die Lebenszeit.

Herzultraschall in unserer Praxis

Experten zum Nervensystem

Expertise in der Untersuchung und Behandlung des Nervensystems – Gehirn, Rückenmark und periphere Nerven. Wir verwenden das VETAMIN D-Schema, um vaskuläre, entzündliche, traumatische, anomale, metabolisch-toxische, idiopathische, neoplastische und degenerative Erkrankungen zu klassifizieren. Bei uns sind Sie in guten Händen.

Präzise wissenschaftliche Analysen

In unserer Praxis verwenden wir modernste Laborgeräte für verschiedenste Untersuchungen und Analysen. Was wir selber nicht analysieren können geben wir an Partnerlabore weiter. So können wir nahezu alle möglichen Diagnose basierend auf Laborwerten stellen.

Krebs früh erkennen und behandeln

Unsere Onkologieabteilung widmet sich der Früherkennung, Diagnose und Therapie von Tumoren bei Kleintieren. Durch modernste Technologien und ganzheitliche Ansätze setzen wir uns für die Gesundheit und Lebensqualität Ihrer Tiere ein.

tierarztpraxis-longuich-onkologie-1
Photo in motion, running. Beautiful Golden Retriever dog have a walk outdoors in the park.

Denn Bewegung ist Leben

Spezialisiert auf Verletzungen, Fehlbildungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates. Als ganzheitliche Tierärzte integrieren wir Faszien und umfassende Körperfunktionen in die Diagnostik, um auch nicht sichtbare Störungen zu erkennen.

Reproduktionsmedizin

Gynäkologie, Kastrationsberatung und mehr

Expertise in Gynäkologie, Andrologie und Neonatologie. Von Kastrationsberatungen bis zur Begleitung von Zuchthündinnen bieten wir individuelle Lösungen für die Gesundheit Ihrer Tiere.

Little puppy papillon breed playing on the grass in the garden

Harnwegsgesundheit im Fokus

Vielfältige Harnwegsprobleme erfordern präzise Diagnose und Aufarbeitung. Von Infektionen bis zu Tumoren bieten wir genaue Urinuntersuchungen an. Ergänzt durch Bluttests und bildgebende Diagnostik sowie therapeutische Maßnahmen wie Operationen und individuelle Nachsorge. Auch Ernährungsberatung direkt in der Praxis.

Zahnheilkunde

Haustiere mit Biss

Entdecken Sie unsere spezialisierten zahnärztlichen Leistungen, von der gründlichen Zahnreinigung bis zur Behandlung von Zahnerkrankungen. Gesunde Zähne bedeuten einen schmerzfreien Alltag und glückliche Tiere.

tierarztpraxis-longuich-zahnchirurgie-7

Jetzt Termin vereinbaren

Die passende Behandlungsmethode finden wir gemeinsam mit Ihnen in einem individuellen Anamnesegespräch heraus. Die Tiergesundheit steht stets im Mittelpunkt unserer ganzheitlichen Betreuung.

Querbeet aus unseren tiermedizinischen Fachbereichen