Seit vielen Jahren kombinieren wir in unserer tierärztlichen Praxis die klassische Tiermedizin mit verschiedenen ganzheitlichen Medizinsystemen. Heute zählen wir zu den modernsten Tierarztpraxen.

Die nationale und internationale Anerkennung ehrt uns, doch besonders stolz sind wir auf das Ergebnis unserer Arbeit: eine biologische Ganzheitsmedizin für Tiere.

Therapieformen in unserer Tierarztpraxis

Wichtige Therapieformen sind zum Beispiel

Einen besonderen Stellenwert haben auch Themen wie:

  • Ernährung
  • Nahrungsergänzung
  • Biodynamische Pflege

Bücher zur Tiergesundheit

Die Erkenntnisse über die Entstehung  und Behandlung von Krankheiten habe ich in meinen Büchern:

  • Der Schlüssel zur Hundegesundheit 
  • Die heilige Gesundheit deiner Katze

zusammengefasst.

Wir behandeln Hunde, Katzen, Nager, Vögel, Reptilien, Fische und Koi.

Schön und angenehm für Mensch und Tier, so wollen wir uns für das Wohl Ihres Tieres einsetzen. 

Herzlichst 
Ihr 

Thomas Backhaus 
Tierarzt